Mathilde-Helene Moser

Mathilde-Helene Moser
Doula

Ich heiße Mathilde-Helene Moser und bin 21 Jahre alt. Seit meiner Kindheit fasziniert mich das Thema rund um die Geburt. Um dieser Leidenschaft nachzugehen, habe ich die Doula Ausbildung 2021 erfolgreich abgeschlossen. Der Traum Frauen in dieser Zeit zu begleiten, wurde zu meinem Beruf und diese bestehende Faszination wurde noch größer.

Einige wissen gar nicht was ein Doula ist und was ihre Aufgaben sind.

Das Wort „Doula“ kommt vom griechischen und bedeutet „Dienerin“, sie dient der Frau vor, während und nach der Geburt. Sie hilft ihr bei alltäglichen Aufgaben und ist sozusagen wie eine beste Freundin auf Zeit.

Wie ich finde ein sehr wichtiger und wundervoller Beruf.

Die Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft ist ein wahres Wunder was geehrt werden muss und jede Frau hat es verdient in dieser Lebensphase unterstützt und verwöhnt zu werden.

Angebot