Christine Bizard

Christine Bizard
Sozialpädagogin, 
DaF / DaZ Trainerin
Dipl.Traumapädagogin               
Lebens- und Sozialberaterin

Über mich:

Schon in jungen Jahren war mir klar, dass ich später mit Menschen arbeiten möchte. Dies hat mich auch dazu bewogen ein Studium der Sozialpädagogik an der KFU Graz, sowie parallel dazu das psychotherapeutische Propädeutikum zu absolvieren.

Seit 2010 bin ich in einem Angestelltenverhältnis im sozialen Bereich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen tätig. Meine Fachkompetenz wurde durch Zusatzausbildungen, wie beispielsweise der Traumapädagogik und traumazentrierten Fachberatung und einer Ausbildung zur Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache Trainerin, erweitert.

Nun darf ich mich auf neue, spannende Begegnungen im Rahmen der psychosozialen Beratung freuen!

Meine Angebote:

Mein Angebot orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen und Themen von Klient:innen.

Beratungsthemen können sein:

  • Lebens- und Sinnkrisen sowie Krisenintervention
  • Burnout(-prophylaxe)
  • Wiedererlangung und Erweiterung persönlicher Ressourcen, Fähigkeiten und Fertigkeiten
  • Berufsberatung & persönliche Neuorientierung in allen Lebensbereichen
  • (Langzeit-) Arbeitslosigkeit
  • Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation
  • Familienberatung und Beziehungskonflikte
  • Work – Life – Balance für (werdende) Mütter
  • Beratung zu Migration, Flucht sowie interkulturellen Konflikten
  • Eltern- und Erziehungsberatung
  • Jugendliche in Entwicklungskrisen
  • Beratung von Menschen mit Beeinträchtigungen und ihrem sozialem Umfeld
  • Beratung zu Inklusion und Selbstbestimmung
  • Angehörigenberatung sowie Austauschgruppen und Seminare zu Menschen mit Beeinträchtigungen oder psychischen Erkrankungen
  • traumazentrierte Fachberatung und Traumaprävention
  • Traumapädagogik im schulischen Kontext

Ich sehe mich in meiner Arbeit als Wegbegleiterin für die persönliche Entwicklung von Klient:innen. Ich vertrete den Standpunkt, dass jedes Verhalten immer einen guten Grund hat, auch wenn dieser von außen nicht immer gleich erkennbar und einzuordnen ist“.

Christine Bizard