Mag.a Eva Carmona, MBA

Eva Carmona
Geburt mit Flow® – Mentorin
PEKiP® – Gruppenleiterin

Mag.a Eva Carmona bietet bei uns folgende Kurse an:

Über Mag.a Eva Carmona:

Ursprünglich habe ich Dolmetschen (Spanisch und Arabisch) sowie Gesundheitstourismus, Sport- und Eventmanagement studiert. Hauptberuflich bin im Bereich Integration tätig (derzeit in Karenz). In meiner ersten Schwangerschaft wurde mir bewusst, wie wichtig mir die Themen Schwangerschaft, Geburt und Familie sind. Ich besuchte zahlreiche Kurse und Workshops, die mir als gute Grundlage für unser eigenes Familienleben dienten. Dadurch wuchs mein Interesse mehr und mehr. Ich wollte auch andere Eltern bei einem bindungs- und bedürfnisorientierten Familienleben unterstützen. Deshalb machte ich 2021 die Ausbildung zum artgerecht® – Babyschlaf- und artgerecht®-Kleinkindcoach.

Nach meiner – sehr schwierigen – ersten Geburt, bereitete ich mich mental, mit einer Art von Hypnobirthing, auf die zweite Geburt vor. Ich durfte daraufhin eine wunderschöne Geburt erleben und erinnere mich voller Glück an diesen besonderen Moment. Ich bin absolut begeistert davon, wie sehr mir diese Art von Geburtsvorbereitung geholfen hat – sowohl in der Schwangerschaft, als auch bei der Geburt und in der Zeit danach. Dieses Wissen wollte ich unbedingt an andere Frauen weitergeben und ich meldete mich für die Ausbildung zur Geburt mit FloW® – Mentorin an, die ich im Februar 2022 abschloss.

Seit August 2022 mache ich zudem die Ausbildung als PEKiP® – Gruppenleiterin und freue mich schon sehr darauf, dass ich ab 2023 PEKiP® – Gruppen zu meinem Angebot zählen darf.

Die Bereiche Schwangerschaft, Geburt und Kinder sind zu meinen Herzensthemen geworden und ich möchte so vielen Familien wie möglich dabei helfen, ihren Weg zu gehen und für sich einzustehen. Weil ich möchte, dass jede Frau ihre Schwangerschaft und Geburt genießen kann und weil es so wichtig ist, dass für ein entspanntes Familienleben die Bedürfnisse aller berücksichtigt werden.