Doula-Betreuung vor der Geburt

Doula – die Dienerin der Frau

Sie dient der Frau vor der Geburt. Sie hilft ihr bei alltäglichen Aufgaben und ist sozusagen wie eine “beste Freundin” auf Zeit.

Die Zeit vor der Geburt ist eine sehr intensive und aufregende Zeit für Mama und Baby. Bald lernt man sich kennen, bald sieht man sich das erste Mal.

Um diese Zeit in vollen Zügen genießen zu können, stehe ich Dir gerne als Doula zur Seite. Sei es die Hilfe im Haushalt, Deine persönliche Betreuung oder die deiner Familie.

Als Doula erarbeite ich auch gerne einen Geburtsplan mit dir aus. Bei einer anstehenden Hausgeburt können wir gemeinsam die Gestaltung des Ortes besprechen und welche Personen vor Ort sein sollen, wenn es soweit ist.

Gerne begleite und unterstütze ich bei wichtigen Terminen vor der Geburt und/oder bei der Suche nach einer Hebamme. Wenn Du eine Ansprechperson in dieser Zeit benötigst, ganz egal um welches Thema es geht, stehe ich Dir gerne zur Seite und höre Dir zu.

Ich als Doula, hoffe Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen, damit auch Du all die wundervollen Momente ganz in Dir aufnehmen kannst.

(Ich habe keine medizinische Ausbildung und ersetze kein medizinisches Personal)

Tätigkeiten einer Doula vor der Geburt:

  • Unterstützung im Alltag
  • Affirmationskarten ausarbeiten
  • Geburtsplan ausarbeiten
  • Ansprechperson
  • Rebozo
  • Entspannungsübungen
  • Mother – blessing Fest
  • Geburtsort Gestaltung

Kontakt: