Aqua-Gymnastik für Schwangere

Aqua-Gymnastik steigert die allgemeine Fitness in der Schwangerschaft, ohne dabei den Kreislauf zu sehr zu belasten. Gleichzeitig wird die Entspannung gefördert.

Ideale Geburtsvorbereitung und schonende Übungen für Dich und Dein Baby im Wasser bei der Aqua-Gymnastik.

Das regelmäßige Training im Wasser erhöht die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit in der Schwangerschaft und begünstigt somit den Geburtsverlauf.

Viele verschiedene Übungsprogramme liefern einen spannenden Aquafitnesskurs.

Kontakt/Anmeldung:

Schwimmschule Stefansky

Von Babyschwimmen, Eltern/Kind-Schwimmen, diverse Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für Kinder bis hin zu den Anfängerprogrammen und Kraulkursen für Erwachsene. Wie Sie sich sicher denken können, ist mein Element das Wasser. Es ist eine Freude für mich mit Kindern zu arbeiten und dabei zu beobachten wie sie ihre anfängliche Scheu verlieren. Wie stolz sie sind, wenn sie zum ersten Mal spüren, dass sie das Wasser auch wirklich trägt. Wie sie sich einfach wohl und unbeschwert fühlen. Aber auch zu sehen, wie sicher sie im Umgang mit dem doch auch gefährlichen Nass werden – und wie sehr dies dann auch ihre Eltern beruhigt. Apropos Eltern. Auch Erwachsene sind im Wasser oft keineswegs so fit wie sie es gerne sein möchten. Hier eine gute Atmosphäre zu schaffen um spät berufenen AnfängerInnen die Scheu vor diesem wichtigen Lernschritt zu nehmen ist einer meiner Aufgaben als Schwimmlehrerin.

Manuela Stefansky