PEKiP® Gruppe

Das Charakteristische an PEKiP® ist, dass die Babys nackt in einem besonders warmen Raum spielen, um sich freier bewegen zu können.

Was erwartet dich bei der PEKiP® Gruppe?

Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit, in dem das Baby stetig dazulernt: Es kann seinen Körper immer besser steuern, übt neue Laute und beginnt, seine Umwelt zu erkunden.

Ihr möchtet euer Kind bei dieser Entwicklung angemessen begleiten und habt selber einige Fragen? Während euer Baby in der Gruppe die Möglichkeit hat, seine neu gewonnenen Fähigkeiten auszutesten und seine Umgebung zu erforschen, könnt ihr euch mit anderen Mamas und Papas sowie mit mir austauschen und all die Fragen stellen, die euch als frisch gebackenen Eltern auf der Seele brennen. Je nach Alter eures Babys zeige ich euch zudem passende Spiel- und Bewegungsanregungen, um die Bindung zwischen euch und euren Babys zu stärken, sowie um eurem Baby erste spielerische Kontakte zu Gleichaltrigen zu ermöglichen.

Was bedeutet PEKiP®?

  • Die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse des Kindes wahrzunehmen
  • Dem Baby erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen zu ermöglichen
  • Zeit zum Austausch mit anderen Eltern und der Gruppenleiter*in

Das Charakteristische an PEKiP® ist, dass die Babys nackt in einem besonders warmen Raum spielen, um sich freier bewegen zu können.

Für wen ist PEKiP®?

Eltern können bereits mit Babys ab der 4.-6. Lebenswoche teilnehmen, jedoch ist aber auch ein späterer Einstieg möglich. In jedem Fall sind die Babys einer PEKiP® – Gruppe ungefähr im gleichen Alter und genau diese Gruppe kann während des gesamten ersten Lebensjahres zusammenbleiben. So kommt es zu wöchentlichen Treffen mit den gleichen Menschen. Dadurch kann eine vertrauensvolle und sichere Konstante für die Babys und jungen Eltern geschaffen werden. 

Der Kurs setzt sich zusammen aus:

einem kostenlosen Infoabend und den Spielräumen mit den Kindern.

Kontakt

www.evacarmona.com


Kursanmeldung